Ferienhaus 2019?

Planen Sie jetzt Ihre Erholung für 2019
Jetzt einfach buchen.

Hier kommen die News hin.
Bootshaus Schumann
Segelboot auf Templiner See, Caputh

Infos rund um Schwielowsee. Aktuell und durchaus empfehlenswert.

85 Jahre Bootshaus Schumann

Ein Platz mit Tradition mitten im geschichtsträchtigen Caputh

Ziemlich genau 85 Jahre ist es her, seit der damalige Bauherr Hermann Schumann den Stein für das Bootshaus in Caputh in's Rollen brachte.

Geplant und gebaut wurde das Bootshaus für den großen (Ziegel)Kahn von Schumann Senior. Mit diesem Boot wurden Ziegelsteine aus den umliegenden Ziegeleien über den Wasserweg nach Berlin verschifft. Der Kahn hat die vielen Jahre hier in Schwielowsee Caputh leider nicht überstanden. Dafür freuen wir uns umso mehr, das Bootshaus in alter Schumann-Tradition weiter zu führen. Schon Albert Einstein genoss die herrliche Seenlandschaft und stach von unserem Ufer aus regelmäßig mit seinem geliebten Tümmler in See. 


"Einsteins Sommer-Idyll in Caputh"

Ausstellung im Bürgerhaus Caputh

"Einsteins Sommer-Idyll in Caputh", Ausstellung im Bürgerhaus Caputh, Initiativkreis Albert-Einstein-Haus Caputh e.V., Straße der Einheit 3, Sonderthema bis März 2014 in der Einsteinhaus-Ausstellung im Bürgerhaus "Kopf oder Zahl? Albert Einstein im Porträt" In Zusammenarbeit mit den Potsdamer Münzfreunden e. V. wird eine Sammlung von Münzen und Medaillen gezeigt, die zu Ehren Albert Einsteins geprägt wurden.      

Öffnungszeiten
April - Oktober >> Di-So 11.00-17.00 Uhr
November - März >> Fr, Sa, So 11.00-17.00 Uhr
Telefon 033209-217772


Wir haben einen Vogel ...

Singvogel-Nachwuchs bei uns am Bootshaus Schumann in Caputh

Es gibt Nachwuchs! Seit Mai sind bei uns die Vögel los. Es handelt sich um Haussperlinge (Spatzen) die, wie hier zu sehen, kräftig gefüttert werden wollen. Mal schauen wann der Nachwuchs flügge wird und seine Unterkunft verlässt.


News 21 bis 23 von 23
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-23 vor > Letzte >>